antarktis-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotogalerienAntarktis-Blog → Auf See – 16. Februar 2017

Auf See – 16. Februar 2017

Ganz im Süden von Neuseeland weht ein ganz eigener Wind, kräftig und stetig, aber die Sonne wärmt ordentlich, die Luft ist so warm wie lange nicht mehr erlebt dank den kalten Winterwochen in Deutschland. Genau 100 Passagiere aus beinahe ebenso vielen Ländern haben sich auf der Ortelius zusammengefunden und sind gespannt, was die nächsten Wochen so bringen werden. Es ist der Anfang einer antarktischen Odyssey, über 6000 Seemeilen erwarten uns.

Galerie – Auf See – 16. Februar 2017

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Eine angenehme, leichte Brise weht während der ersten Meilen, wir haben Kurs nach Süden auf Campbell Island. Vor zwei Jahren haben wir uns die Insel eineinhalb Tage lang durch den Sturm hindurch angesehen, bis die Zeit uns zwang, sie unverrichteter Dinge zurückzulassen. Was ja durchaus schöne Eindrücke hinterlassen hat, der Blick auf die grüne Insel mit ihren wilden, schroffen Küsten, woher immer mal ein Gelbaugenpinguin zu uns geschwommen kam. Aber an Land gehen, das wäre es natürlich, da spielt nun mal die Musik. Ob es dieses Mal klappt? Wir sind gespannt und drücken die Daumen. Damit würde ein Traum in Erfüllung gehen.

Zurück
Letzte Änderung: 30. März 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php