antarktis-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeRei­se­be­rich­te, Foto­ga­le­rienAnt­ark­tis 2014/15Ross­meer 2015 → Gale­rie 3: Ant­ark­ti­schen HI – Ross­meer

Von der Antarktischen Halbinsel bis ins Rossmeer

Teil 3 von 7

Vie­le, vie­le Mei­len sind es über die Bel­lings­hau­sen See und die Amund­sen See bis ins Ross­meer. Peter I Island will uns nicht haben, und so wird es über eini­ge Tage eine ruhi­ge ant­ark­ti­sche Odys­sey, bis sich vor dem Ross­meer das ers­te Eis zeigt und damit die Span­nung steigt. Ers­te Kai­ser­pin­gui­ne wer­den gesich­tet und eine Ross­rob­be, die sich schön beob­ach­ten lässt, defi­ni­tiv einer der Höhe­punk­te die­ser Rei­se und für mich ganz per­sön­lich ist damit auch einer der gro­ßen, heim­li­chen Wün­sche an die­se zwei­te Ross­meer­fahrt in Erfül­lung gegan­gen.

Die Span­nung steigt wei­ter, je dich­ter und grö­ßer die Eis­fel­der wer­den. Die Ant­ark­tis hat ein gro­ßes Eis­jahr, so viel Eis war lan­ge nicht mehr und wir kön­nen nicht sicher sein, dass wir über­haupt ins inne­re Ross­meer kom­men.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:   Ushua­ia   Süd­po­lar­kreis   Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel – Ross­meer   Im Ross­meer   McMur­do Sound   Kap Ada­re   Über den Süd­oze­an

Zurück

Letzte Änderung: 12. Februar 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php