antarktis-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeReiseberichte, FotogalerienAntarktis 2014/15Rossmeer 2015 → Galerie 3: Antarktischen HI – Rossmeer

Von der Antarktischen Halbinsel bis ins Rossmeer

Teil 3 von 7

Viele, viele Meilen sind es über die Bellingshausen See und die Amundsen See bis ins Rossmeer. Peter I Island will uns nicht haben, und so wird es über einige Tage eine ruhige antarktische Odyssey, bis sich vor dem Rossmeer das erste Eis zeigt und damit die Spannung steigt. Erste Kaiserpinguine werden gesichtet und eine Rossrobbe, die sich schön beobachten lässt, definitiv einer der Höhepunkte dieser Reise und für mich ganz persönlich ist damit auch einer der großen, heimlichen Wünsche an diese zweite Rossmeerfahrt in Erfüllung gegangen.

Die Spannung steigt weiter, je dichter und größer die Eisfelder werden. Die Antarktis hat ein großes Eisjahr, so viel Eis war lange nicht mehr und wir können nicht sicher sein, dass wir überhaupt ins innere Rossmeer kommen.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:   Ushuaia   Südpolarkreis   Antarktischen Halbinsel – Rossmeer   Im Rossmeer   McMurdo Sound   Kap Adare   Über den Südozean

Zurück

Letzte Änderung: 12. Februar 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php