antarktis-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  Spitzbergen Shop  
Marker

McMurdo Sound

Teil 5 von 7

Die nächs­ten 2 Tage brach­ten meh­re­re wich­ti­ge Höhe­punk­te, und zwar bei Pracht­wet­ter. Ein Hub­schrau­ber­flug in die Dry Val­leys, eine Zodiac­fahrt zwi­schen den von der Fest­eis­kan­te abge­bro­che­nen Eis­schol­len im McMur­do Sound mit diver­sen Schwert­wa­len und Pin­gui­nen mit­samt klei­nem Spa­zier­gang über das Eis und eine wei­te­re der berühm­ten his­to­ri­schen Hüt­ten, näm­lich Shack­le­tons Nim­rod-Hüt­te am Kap Royds. Nach der Ross­rob­be ging für mich der nächs­te gro­ße Wunsch in Erfül­lung, näm­lich die freie Sicht auf den Mount Ere­bus, die uns vor 2 Jah­ren ver­sagt geblie­ben ist, von ein paar dunst­ver­han­ge­nen Bli­cken zu sehr spä­ter Stun­de abge­se­hen. Die­ses Mal hat­ten wir den berühm­ten Vul­kan fast 3 Tage lang prak­tisch wol­ken­frei vor uns.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:   Ushua­ia   Süd­po­lar­kreis   Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel – Ross­meer   Im Ross­meer   McMur­do Sound   Kap Ada­re   Über den Süd­oze­an

Zurück

Letzte Änderung: 12. Februar 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php