antarktis-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeReiseberichte, FotogalerienAntarktis 2014/15Rossmeer 2015 → Galerie 5: McMurdo Sound

McMurdo Sound

Teil 5 von 7

Die nächsten 2 Tage brachten mehrere wichtige Höhepunkte, und zwar bei Prachtwetter. Ein Hubschrauberflug in die Dry Valleys, eine Zodiacfahrt zwischen den von der Festeiskante abgebrochenen Eisschollen im McMurdo Sound mit diversen Schwertwalen und Pinguinen mitsamt kleinem Spaziergang über das Eis und eine weitere der berühmten historischen Hütten, nämlich Shackletons Nimrod-Hütte am Kap Royds. Nach der Rossrobbe ging für mich der nächste große Wunsch in Erfüllung, nämlich die freie Sicht auf den Mount Erebus, die uns vor 2 Jahren versagt geblieben ist, von ein paar dunstverhangenen Blicken zu sehr später Stunde abgesehen. Dieses Mal hatten wir den berühmten Vulkan fast 3 Tage lang praktisch wolkenfrei vor uns.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:   Ushuaia   Südpolarkreis   Antarktischen Halbinsel – Rossmeer   Im Rossmeer   McMurdo Sound   Kap Adare   Über den Südozean

Zurück

Letzte Änderung: 12. Februar 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php