antarktis-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  Spitzbergen Shop  
Marker

Im Rossmeer

Teil 4 von 7

Schließ­lich ist der Eis­gür­tel aber über­wun­den und das inne­re Ross­meer erreicht. Vor uns erstreckt sich, vie­le hun­dert Mei­len lang, die „gro­ße Bar­rie­re“, die Eis­wand des gro­ßen Ross Eis­schelf, wo ers­te Hub­schrau­ber­flü­ge das Auge erfreu­en und ein wenig Dampf aus dem nach fast 2 Wochen auf See ver­ein­zelt doch etwas unter Druck ste­hen­den Kes­sel der Emo­tio­nen las­sen. Nicht alle sind für das gro­ße, wei­te Meer gemacht.

Mit der Anlan­dung am Kap Evans und dem Besuch von Scotts Hüt­te (Ter­ra Nova Expe­di­ti­on, sei­ne letz­te Ant­ark­tis-Rei­se) gelang gleich auf Anhieb, vie­len ihren viel­leicht größ­ten Wunsch an die­se Rei­se zu erfül­len.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:   Ushua­ia   Süd­po­lar­kreis   Ant­ark­ti­schen Halb­in­sel – Ross­meer   Im Ross­meer   McMur­do Sound   Kap Ada­re   Über den Süd­oze­an

Zurück

Letzte Änderung: 12. Februar 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php