antarktis-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  Spitzbergen Shop  
Marker
HomeReiseberichte, FotogalerienAntarktis 2014/15Rossmeer 2015 → Galerie 4: Im Rossmeer

Im Rossmeer

Teil 4 von 7

Schließlich ist der Eisgürtel aber überwunden und das innere Rossmeer erreicht. Vor uns erstreckt sich, viele hundert Meilen lang, die „große Barriere“, die Eiswand des großen Ross Eisschelf, wo erste Hubschrauberflüge das Auge erfreuen und ein wenig Dampf aus dem nach fast 2 Wochen auf See vereinzelt doch etwas unter Druck stehenden Kessel der Emotionen lassen. Nicht alle sind für das große, weite Meer gemacht.

Mit der Anlandung am Kap Evans und dem Besuch von Scotts Hütte (Terra Nova Expedition, seine letzte Antarktis-Reise) gelang gleich auf Anhieb, vielen ihren vielleicht größten Wunsch an diese Reise zu erfüllen.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:   Ushuaia   Südpolarkreis   Antarktischen Halbinsel – Rossmeer   Im Rossmeer   McMurdo Sound   Kap Adare   Über den Südozean

Zurück

Letzte Änderung: 12. Februar 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php