antarktis-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  Spitzbergen Shop  
Marker

Kap Adare

Teil 6 von 7

Entgegen jeder realistischen Erwartung hieß das Kap Adare uns in wärmsten Himmelblautönen willkommen. Eine der größten Adéliepinguinkolonien der Antarktis, die älteste Hütte des Kontinents, Ort der ersten Überwinterung. Für mich der dritte und letzte große Punkt auf meiner (vorher) geheimen Wunschliste an diese Fahrt. Volltreffer! Ein antarktischer Hochgenuss unter Bedingungen, die wahrhaft einmalig waren: das wird man so kaum noch einmal erleben.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:   Ushuaia   Südpolarkreis   Antarktischen Halbinsel – Rossmeer   Im Rossmeer   McMurdo Sound   Kap Adare   Über den Südozean

Zurück

Letzte Änderung: 12. Februar 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php