antarktis-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotogalerienAntarktis-Blog → Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel bis zum Süd­po­lar­kreis – 21.-25 März 2017

Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel bis zum Süd­po­lar­kreis – 21.-25 März 2017

Ein wun­der­bar run­der Abschluss die­ser Ant­ark­tis-Sai­son mit einer sehr akti­ven Fahrt bis zum Süd­po­lar­kreis. Wir hat­ten Grup­pen dabei, die sich auf Tau­chen und Kajak­fah­ren spe­zia­li­siert hat­ten, bei­de haben von ihren Unter­neh­mun­gen äußerst beein­dru­cken­de Fotos mit­ge­bracht. Ja, tau­chen müss­te man hier auch mal 🙂

Wet­ter­mä­ßig hat­ten wir meh­re­re wirk­lich schö­ne Ant­ark­tis-Spät­som­mer­ta­ge dabei, und kei­ne extrem schlech­ten Wet­ter­la­gen. Ges­tern gab es sogar einen fast kom­plett wind­stil­len, son­ni­gen Tage in der Dra­ke-Pas­sa­ge! Gut, in Decep­ti­on Island hat der Wind uns recht schnell wie­der an Bord zurück­ge­pus­tet, und auf Detail­le Island konn­ten wir nicht lan­den, die Kom­bi­na­ti­on aus schlech­ter Sicht, Eis direkt vor allen denk­ba­ren Lan­de­stel­len und kräf­ti­gem Wind war ein­fach zuviel, aber die Zodiac­fahrt rund um die Insel, süd­lich des ant­ark­ti­schen Polar­krei­ses, war auch nicht von schlech­ten Eltern! Buckel­wa­le noch und nöcher, so wie man sich das hier in der spä­ten Sai­son vor­stellt, und natür­lich nicht mehr so vie­le Pin­gui­ne an Land wie etwa im Janu­ar, aber immer noch mehr als reich­lich für Herz und See­le, Auge und Kame­ra.

Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel bis zum Süd­po­lar­kreis – 21.-25 März 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Die Bil­der erzäh­len den Rest. Es war schön in der Ant­ark­tis – nächs­tes Jahr mehr, und zwar unter Segeln! 🙂

Zurück
Letzte Änderung: 29. März 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php