antarktis-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & FotogalerienAntarktis-Blog → Auf See – 18.-21. Februar 2017

Auf See – 18.-21. Februar 2017

Der Südozean hat ja so seinen guten Ruf, mit den brüllenden Fünfzigern und den schreienden Sechzigern und so. Das stellt natürlich so einige Fragezeichen in den Raum. Eine ordentliche Windstärke 10 auf die Nase, und schon schaut man still und leise leidend zu, wie die Zeit dahinschrumpft. Hat man ja alles schon oft genug erlebt in diesen Breiten.

Und dieses Mal? Ist Neptun soweit auf unserer Seite. Zeitweise bläst es ein wenig von Westen, aber mehr als eine erste, dezente Trainingseinheit in Sachen Seefestigkeit führte das nicht mit sich. Wir haben eine durchschnittliche Geschwindigkeit von irgendwelchen 11 Knoten von Campbell Island bis zum Kap Adare halten können. Entspannte Tage Überfahrt, das kann sich mehr als sehen lassen!

Antarktis, wir kommen!

Das Foto zeigt unsere guten Hubschrauberpiloten und –mechaniker, überwiegend alte Bekannte, bei Vorbereitungen für die Flüge in der Antarktis. Hoffen wir, dass sie in ein paar Tagen viel zu tun haben!

Unser Heliteam – Auf See – 18.-21. Februar 2017

Auf See - 18.-21. Februar 2017
Zurück
Letzte Änderung: 30. März 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php